Das Kinderheim

In unserem Kinderheim in Daia leben rund 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 20 Jahren. Die meisten Kinder werden durch das Jugendschutzamt in unsere Obhut gegeben. Fast alle leben hier zusammen mit einem Geschwisterteil. Einige haben noch Kontakt zu ihrer Familie, andere hingegen nicht oder nur sehr selten.

Gemeinsam haben alle Kinder, dass sie in ihrem jungen Leben schon viel durchgemacht haben und spürbare Narben auf ihrer Seele tragen. Dennoch sind es fröhliche, ausgelassene Kinder, die über die Zeit hinweg zu einer „Grossfamilie“ zusammengewachsen sind. Durch unsere Unterstützung dürfen die Kinder auf eine gute Zukunft hoffen und zu eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen.

Iris Moser, die Heimleiterin und ihr rumänischer Lebenspartner Claudio, sowie elf Angestellte, jedoch nicht alle in voller Anstellung, kümmern sich rund um die Uhr um das Wohl und die Bedürfnisse der Kinder.