Casa-Zeitung Frühling 1/2019 – Mitteilungen und Berichte

Casa-Zeitung Frühling 1/2019 – Mitteilungen und Berichte

Editorial
Liebe Freunde des Kinderheimes Casa de Copii Im Dezember letzten Jahres wurde ein neues Fahrzeug für das Casa evaluiert, welches im Januar ausgeliefert wurde.
Das Fahrzeug leistet tagtäglich wichtige Arbeit und ermöglicht es uns, dass wir die Kinder rasch und sicher in die entsprechenden Schulen in Sibiu bringen können. Der Kauf ist dank einer Projektspende möglich geworden. Herzlichen Dank!

In der Schweiz arbeiten wir daran, unseren Vorstand zu verjüngen und auch zu vergrössern.
Ich freue mich, dass wir da auf gutem Wege sind. Gleichzeitig stelle ich aber auch fest, dass es schwierig ist, Personen zu finden, die ehrenamtliche Arbeit leisten wollen. Vor Ort haben wir uns für das aktuelle Jahr zum Ziel gesetzt, mit den Kirchenvertretern die Basis für eine Zusammenarbeit zu schaffen, damit wir in der historischen Kirche von Daia für die Dorfbewohner diverse Aktivitäten organisieren können. Zudem arbeiten wir daran, für unsere Teenager eine Lösung zu finden, die es ihnen erlaubt, in Sibiu in einer Art Wohngemeinschaft den Übergang vom Kinderheim in die Eigenständigkeit zu erlangen. Ich wünsche Ihnen viel Freude am Lesen der neuesten Ausgabe.

Ihr Präsident
Kurt Plattner