Casa-Zeitung Sommer 2017 – Mitteilungen und Berichte

Casa-Zeitung Sommer 2017 – Mitteilungen und Berichte

Editorial
Liebe Freunde des Kinderheims
Casa de Copii

Vom 19. Juni bis zum 11. September haben die Schulen in Sibiu geschlossen. Eine lange Zeit, welche die Kinder in vollen Zügen geniessen, die aber für die Leitung im Casa zugleich auch viel Arbeit bedeutet. Es braucht kreative Ideen, um die Kinder sinnvoll zu beschäftigen und tagtäglich neu zu motivieren. Hier kommt der Ausflug nach Diham für alle sehr gelegen.
Dank der Unterstützung des Rotary Club Zürich Zoo, der das Ferienlager finanziert, ist diese gelungene Abwechslung auch in diesem Jahr möglich. Ebenso steht nach der erfolgreichen Zertifizierung die Aufnahme von neuen Kindern an und die Anfragen hierzu häufen sich. Diese werden nun genau überprüft. Seit Bestehen des Kinderheimes hat Iris zum ersten Mal längere Ferien genossen. Sie schaut rund um die Uhr für die Geschicke des Kinderheims, weshalb wir ihr diese wertvolle Auszeit von Herzen gegönnt haben. Andrej hat die vorübergehende Leitung übernommen und dank seiner grossen Erfahrung sowie seiner ruhigen und bestimmten Art die Kontrolle über das Haus und die Kinder zu jeder Zeit sichergestellt. Claudiu hat sich nach vielen Jahren entschieden, eigene berufliche Wege zu gehen. Als Vorstandsmitglied im lokalen Verein bleibt er uns aber weiterhin erhalten, was uns sehr freut.
Ein grosses Dankeschön für seine hervorragende Arbeit über all die Jahre. Es ist der Lauf der Zeit: Veränderungen gibt es nicht nur bei den Kindern, sondern auch in der Leitung des Kinderheims. Dies bedeutet für neue Mitarbeitende auch immer wieder neue Chancen und Ideen, unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Wir freuen uns darauf!

Kurt Plattner Präsident