PILATUS, WIR KOMMEN!

PILATUS, WIR KOMMEN!

Einen Tag nach der Hauptversammlung im Zoo Zürich hatten wir einen Ausflug auf den Pilatus organisiert.
Unsere Gäste aus Rumänien, ausgerüstet mit VIP-Tickets der Swiss Travel Services, konnten die ganze Schweiz in der 2. Klasse bereisen. Von den Pilatusbahnen hatten wir drei Freikarten erhalten, welches uns ermöglichte, den Tagesevent gratis zu bestreiten (Essen und Getränke wurden natürlich von den Organisatoren übernommen).
Unsere Kinder Ionel und Monica wurden bereits in Rumänien von den Kindern, die schon einmal besucht hatten in der Schweiz waren, über das Programm in der Schweiz informiert. Die beiden eher zurückhaltenden jungen Menschen zeigen normalerweise wenig Emotionen; doch hier waren auch sie überwältigt von den Eindrücken! Per Bahn, Schiff, Zahnradbahn, Gondelbahn, Luftseilbahn und natürlich Rodelbahn genossen wir einen sehr abwechslungsreichen Tag. Einzigartig und vielfältig, was den Pilatus eben ausmacht.
Es war ein toller Event und die Geschwister Ionel und Monica, die seit 2003 im Kinderheim sind, haben es sehr genossen. Der Blick über die Schiffswand in das spritzende Wasser hat Ionel unheimlich gut gefallen. Auch die imposante Fahrt mit der steilsten Zahnradbahn war für die beiden unbeschreiblich. Wir wussten jedoch von der letzten Reise, dass den beiden der ultimative Adrenalinschub erst noch bevor stand. Der Blick vom Gipfel auf die Standseilbahn, welche aus der Tiefe zum Vorschein kommt… Oh je… Auch in diesem Jahr war es das gleiche Bild!

Oben angekommen bestaunten wir den Start der Gleitschirmflieger und die beiden jungen Menschen brauchten einige Zeit, bis sie für die Fahrt mit der Luftseilbahn bereit waren. An ein Essen auf dem Pilatus war natürlich nicht zu denken. Die Fahrt in der Luftseilbahn war bestückt mit Geschrei und vielen Zwischenrufen… Einfach herzerwärmend! Nach dieser Fahrt hatten wir noch Zeit für eine Stärkung, bevor wir die Rodelbahn unter den Allerwertesten nahmen. Drei Mal rauf und runter zeigen, dass die beiden enorm
viel Freude und Spass hatten. Aber auch wir Erwachsene haben es sehr genossen. Zurück in Luzern gingen wir über die Kappelbrücke und genossen bei einem Glace den tollen und warmen Sommertag.

In Zürich angekommen waren wir zwar müde und erschöpft, doch unsere Köpfe und Herzen waren voll mit einzigartigen Eindrücken als wir uns verabschiedeten. Wir alle werden diesen Tag nie vergessen: Ionel und Monica, weil es für sie ein wahrlich einzigartiges Erlebnis war, wir, weil wir ihr Staunen und die Freude über das Gesehene für immer in unseren Erinnerungen behalten werden.
Den beiden Sponsoren Pilatusbahnen und Swiss Travel Services ein herzliches Dankeschön für dieses einzigartige Erlebnis!