Casa-Zeitung Sommer 2/2020

Casa-Zeitung Sommer 2/2020

Editorial

Liebe Freunde des Kinderheimes Casa de Copii

Diesen Sommer hatten wir Grosses ge- plant: Zum 10. Mal hätte unsere Haupt- versammlung im Zoo Zürich stattfinden sollen! Doch dann kam alles anders… Und so mussten wir uns schweren Herzens dafür entscheiden, aufgrund der unsicheren Lage unsere Versammlung abzusagen. Zwar hät- ten wir sehr gerne unser Jubiläum mit all unseren Mitgliedern, Spenderinnen, Paten und Freunden gebührend gefeiert; wir sind uns aber auch bewusst, dass eine unter den aktuellen Gegebenheiten durchgeführte Hauptversammlung nicht unseren Vorstel- lungen eines geselligen Festes entsprechen würde.

Das Virus kennt bekanntlich keine Gren- zen und so herrschte auch im Casa der Ausnahmezustand. Die vom rumänischen Staat auferlegten – und teilweise nicht ganz nachvollziehbaren – Sicherheitsmass- nahmen mussten umgesetzt werden, was wiederum zu neuen Problemen für Iris und ihr Team führte. Aber das Wichtigste ist: Den Kindern geht es gut und wir haben keinen einzigen Corona-Fall erlebt.

Ich möchte Ihnen im Namen des ganzen Vorstandes, des Teams um Iris und der Kin- der in Daia ganz herzlich Danke sagen für die wertvolle Unterstützung nicht nur in den letzten Jahren, sondern auch gerade in dieser herausfordernden Zeit. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft, wenn das Leben wieder etwas vorhersehbarer geworden ist.

Bis dahin wünsche ich Ihnen gute Gesund- heit, einen schönen Sommer und viel Freude mit unserer Zeitung über das Casa de Copii.

Kurt Plattner Präsident